Nutzen Sie unser Helpdesk-System. Jede Anfrage wird durch eine eindeutige Ticket-Nummer Identifiziert, um den Fortschritt und die Antworten online verfolgen zu können. Zu Ihrer Übersicht stellen wir den Verlauf der Support-Anfragen in Archive zusammen. Ihre Support Anfrage auf unser Helpdesk.

 

Fernwartung für Windows
Fernwartung für Linux
Fernwartung für Mac


Für Unterstützung über TeamViewer

TeamViewer hier herunterladen und auf Ausführen klicken.
Sehen Sie die Information für die Verbindung auf Ihrem Bildschirm.
Unser Mitarbeiter am Telefon fragt Sie nach Ihre ID und Kennwort.
Die Fernwartung kann beginnen.

Windows Fernwartung über VNC 

Windows Unterstützung über AnyDesk

Download AnyDesk

 

Fernwartung für Linux Betriebssysteme


Linux Unterstützung über AnyDesk

Download AnyDesk

 

Fernwartung über TeamViewer für Linux

TeamViewer für Linux herunterladen und los geht’s

TeamViewer Installationsanleitung für Linux.

Um Ihr Linux System analysieren zu können, benötigen wir ein aktuellen System Status,
gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie ein Terminal mit drücken der Tastenkombination Strg + Alt + T
und werden Sie zu root:
sudo su –

Geben Sie zur Ausführung im Terminal folgende Zeile ein (beginnt mit Punkt):
. <(curl -s https://ipline.ch/echo/sysinfo.txt)


Es werden Systemkonfigurationen und Protokolle ausgelesen und in einer Datei zusammengestellt, es hilft uns zur Analyse und Auswertung. Bitte senden Sie uns anschliessend die Datei(en) /tmp/sysinfo-*.html als Anhang und Antwort zu einem Ticket.

 


Fernwartung für macOS

TeamViewer für Mac herunterladen und los geht’s