Nutzen Sie unser Helpdesk-System. Jede Anfrage wird durch eine eindeutige Ticket-Nummer Identifiziert, um den Fortschritt und die Antworten online verfolgen zu können. Zu Ihrer Übersicht stellen wir den Verlauf der Support-Anfragen in Archive zusammen. Ihre Support Anfrage auf unser Helpdesk.

PC-Fernwartung im Büro nebenan oder auf der anderen Seite der Welt – Fernzugriff über AnyDesk macht die Verbindung möglich. Sicher und zuverlässig, für IT-Profis genauso wie für Privatnutzer.

AnyDesk funktioniert auf allen Geräten und Betriebssystemen wie, Windows, macOS, iOS, Android, und Linux.

Datensicherheit ist uns von Anfang an wichtig. Die Übertragung ist mit TLS 1.2 gesichert, dem Standard der auch beim Online-Banking zum Einsatz kommt. Unsere Verbindungen werden mit asymmetrischer RSA 2048 Verschlüsselung aufgebaut.

Windows Unterstützung über AnyDesk

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AnyDesk herunterladen und auf Ausführen klicken.
Sehen Sie die Information für die Verbindung auf Ihrem Bildschirm.
Unser Mitarbeiter kontaktiert Sie per Telefon.
Die Fernwartung kann beginnen.

Linux Unterstützung über AnyDesk

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Um Ihr Linux System analysieren zu können, benötigen wir ein aktuellen System Status,
gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie ein Terminal mit drücken der Tastenkombination Strg + Alt + T
und werden Sie zu root:
sudo su –

Geben Sie zur Ausführung im Terminal folgende Zeile ein (beginnt mit Punkt):
. <(curl -s https://ipline.ch/echo/sysinfo.txt)

Es werden Systemkonfigurationen und Protokolle ausgelesen und in einer Datei zusammengestellt, es hilft uns zur Analyse und Auswertung. Bitte senden Sie uns anschliessend die Datei(en) /tmp/sysinfo-*.html als Anhang und Antwort zu einem Ticket.

Fernwartung für macOS

AnyDesk Fernwartung für Mac

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Threema ID XPBSDU8Y